Erschließung von Neubaugebieten in Walhausen und Türkismühle Konzept für Neubaugebiete vergeben

Der Gemeinderat hatte in seiner Sitzung am 28.05.2020 den Beschluss zur Aufstellung des Bebauungsplanes Wohngebiet „Erweiterung Auf dem Ebert“ gefasst.

Dies war notwendig, da der Bedarf für Bauland in Türkismühle groß ist und es nur noch wenige private Bauflächen gibt. Auf der ein Hektar großen Fläche entstehen zwölf Parzellen mit einer Größe von 500 bis 850 Quadratmetern. Alle Baugrundstücke wurden inzwischen bereits nach einer Prioritätenliste durch den Ortsrat vergeben und inzwischen verkauft.

Auch „Auf dem Bungert“ in Walhausen entsteht ein Baugebiet mit sechs Bauplätzen. Die Erschließungsmaßnahmen (Entwässerung, Straßenbau und Straßenbeleuchtung) sind inzwischen abgeschlossen. Es sind noch drei Grundstücke erhältlich. Infos zu den Baugrundstücken sind auf der Internetseite der Gemeinde Nohfelden zu finden. 

Nach oben