Hauptversammlung mit Vorstands-Neuwahlen in Neunkirchen/Nahe

Am 24.04.2015 fand die diesjährige Hauptversammlung der CDU Neunkirchen/Nahe statt. Der Vorsitzende Erwin Barz begrüßte als Gast der Sitzung den Bürgermeister und CDU-Kreisvorsitzenden Andreas Veit. Gemeinsam betonten Erwin Barz und Andreas Veit die herausragende Arbeit des Ortsverbandes, der regelmäßig überdurchschnittliche Wahlergebnisse bei überdurchschnittlicher Wahlbeteiligung einfährt, seinen Mitgliedern mit der Winterwanderung und dem Familienabend feste Angebote macht, sich mit der Zeitung „Hallo Nachbar !“ und dem Internet-Auftritt sehr gut präsentiert und zudem in der dörflichen Politik und dem Dorfgeschehen überall und ständig präsent ist, Themen besetzt und Dinge aktiv vorantreibt.

Zudem wurde auf das herausragende Wahlergebnis bei der Kommunalwahl 2014 verwiesen, bei der das beste Ergebnis der letzten 25 Jahre erzielt wurde. Genauso erfreulich ist, dass die CDU Neunkichen/Nahe alleine in den letzten Wochen sechs (!) neue Mitglieder gewinnen konnte! Bei den anschließenden Wahlen wurde Erwin Barz in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt. Neue Stellvertretende Vorsitzende ist Daniela Pulvermüller, während Hermann Veit als Stv. Vorsitzender bestätigt wurde.

Die weiteren Ergebnisse:

Schriftführer: Arno Stockmar

Schatzmeister: Christian Seel

Organisationsleiter: Horst-Walter Gordner

Referent für Öffentlichkeitsarbeit: Markus Kollmann

Beisitzer: Doris Backes, Sandra Endres, Alexander Hoffmann, Erwin Penners, Hans-Henning Pilger

Die bisherigen Kassenprüfer: Manfred Barz und Roland Calsing wurden

ebenfalls wiedergewählt.

Schließlich wurde Uwe Meyer mit einem Präsent geehrt, der nach über

20 Jahren Vorstandsarbeit in der JU Theley, der CDU Theley und der

CDU Neunkirchen/Nahe nicht mehr für ein Vorstandsamt kandidierte.

Uwe bleibt der CDU aber noch in seinen Funktionen als Gemeinderat

und Ortsrat erhalten.