Neuwahlen des CDU Ortsverbandes Bosen-Eckelhausen

Andreas Georgi wurde einstimmig zum Nachfolger von Peter Schön gewählt

Neuwahlen zum Vorstand und zahlreiche Ehrungen langjähriger Mitglieder der CDU standen auf der Tagesordnung der diesjährigen Jahreshauptversammlung des CDU-Ortsverbandes Bosen-Eckelhausen am Sonntag, 26. Oktober 2014.
Als Gäste konnten der Vorsitzende Peter Schön und die 30 anwesenden Mitglieder die Bundestagsabgeordnete und stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Nadine Schön sowie den Bürgermeister der Gemeinde Nohfelden und CDU-Gemeindeverbandsvorsitzenden Andreas Veit begrüßen. Beide dankten dem Ortsverband in ihren Grußworten für das Engagement vor Ort bei den zurückliegenden Wahlen, vor allem bei den Kommunalwahlen in diesem Jahr.
Nadine Schön nahm anschließend im Namen der CDU Deutschlands die Ehrung langjähriger Mitglieder vor: Für mehr als 30 Jahre Zugehörigkeit zur CDU wurden Hermann Schmidt und Peter Schön sen. geehrt. 40 Jahre und mehr gehören Christian Backes, Jürgen Zimmermann, Alfred Georgi, Norbert Didas und Jürgen Fries der CDU an. Manfred Schorr und Hermann Ludwig konnten gar für mehr als 45 Jahre Zugehörigkeit geehrt werden.
Peter Schön ging in seinen Bericht auf die Arbeit der zurückliegenden Jahre ein. Da er inzwischen mit seiner Frau nach Tholey gezogen ist, kündigte er in seinem Bericht an, nicht mehr für das Amt des Vorsitzenden zur Verfügung zu stehen. Auf seinen Vorschlag hin wählte die Versammlung den 34-jährigen Polizeibeamten Andreas Georgi einstimmig zu seinem Nachfolger. Zu seinem Stellvertreter wurde ebenfalls einstimmig der Vorsitzende der CDU-Gemeinderatsfraktion Nohfelden, Michael Dietz, gewählt. Es folgten zahlreiche weitere Wahlgänge für den Vorstand sowie Delegiertenwahlen des Ortsverbandes für Gemeinde-, Kreis- und Landesversammlungen.
Am Ende der Versammlung dankte Andreas Georgi seinem Vorgänger Peter Schön für seine mehr als zehnjährige Arbeit als Vorsitzender des Ortsverbandes und überreichte ihm ein Präsent.
Der neue Vorstand im Einzelnen:
Vorsitzender: Andreas Georgi
Stellvertreter: Michael Dietz
Schriftführerin: Daniela Herz
Organisationsleiter: Heiko Kiefer
Schatzmeisterin: Stefanie Dietz
Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Johannes Veit
Beisitzer: Simone Backes, Alfred Georgi, Isabelle Keßler, Dennis Klee, Isabell Liesmann, Hermann Ludwig, Markus Niesen, Michael Riotte, Nina Schäfer, Jochen Wilhelm